Mit 6-stelligem Nummerncode
Nuki Keypad: Tastenfeld öffnet das Smarthome-Türschloss ohne App und Schlüssel
Das hier von uns vorgestellte Smarthome-Türschloss Nuki lässt sich künftig auch per Nummerncode öffnen. Die Entwickler bringen zu diesem Zweck das separat erhältliche Nuki Keypad in den Handel.
Das im Onlineshop des Herstellers bereits vorbestellbare Nummernpad ermöglicht das Öffnen des Schlosses durch Eingabe eines sechsstelligen Nummerncodes anstelle von App oder Schlüssel. Über die Nuki-App lassen sich auch mehrere Codes vergeben und verwalten, dabei können diese auch mit unterschiedlichen Berechtigungen ausgestattet werden. Die Gültigkeit lässt sich beispielsweise nur einmalig oder zeitlich begrenzt festlegen.
Die kleine Tastatur misst 9 x 3 x 1 Zentimeter und kann wahlweise per Schraub- oder Klebemontage angebracht werden. Die Tasten sind fluoreszierend beschriftet und auch auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut lesbar. Die Lebensdauer der integrierten Knopfzellen gibt der Hersteller mit 12 bis 18 Monaten an.
Das Nuki Keypad soll im Herbst in den Handel kommen und kann über die Webseite des Herstellers ab sofort zum Preis von 79 Euro vorbestellt werden.