Notiz-App Evernote bietet Passcode-Sperre auch für Gratis-Nutzer
Die Notiz-App Evernote feiert dieser Tage Geburtstag. Vor acht Jahren ging die erste Beta-Version der App an den Start. Mittlerweile wird der Dienst von mehr als 200 Millionen Menschen in über 200 Ländern genutzt.
Als kleines Dankeschön geben die Entwickler die Passcode-Sperre der App nun auch für Anwender frei, die die kostenlose Basic-Version von Evernote nutzen. Für gelegentliche Nutzung genügt diese Variante voll und ganz. Ihr könnt damit Inhalte von allen Geräten aus auf gespeicherte Inhalte zugreifen, allerdings ist das monatliche Upload-Volumen auf 60 MB beschränkt.
Evernote eignet sich zum schnellen Erstellen von Text-, Foto- und Sprachnotizen oder auch Webclips, die dann zum Abruf auf allen mit dem persönlichen Evernote-Konto verbundenen Geräten bereitstehen und sich bei Bedarf auch auf einzelne Notizbücher verteilen lassen. Die Passcode-Funktion ermöglicht das automatische Sperren der iOS-App sofort oder nach vorgegebener Zeit. Wenn ihr über ein Gerät mit Touch-ID verfügt, dann der Zugriff auf die Notizen auch per Fingerabdruck freigegeben werden können.