Edle Ausführung, stolzer Preis
Nomad Base Station Stand: Luxus-Qi-Ladeständer für iPhone und AirPods
Nomad hat mit dem Base Station Stand eine neue Ladestation für das iPhone und Zubehör im Programm. Genau genommen handelt es sich hier um eine überarbeitete Version des Nomad-Ladeständers „Wireless Stand“. Der Hersteller hat nun zwei Qi-Ladespulen so in dem Gerät platziert, dass sich damit ein iPhone problemlos im Hoch- und Querformat und ebenso auch die AirPods bzw. AirPods Pro mit drahtlosem Ladecase betanken lassen. Allerdings nicht zeitgleich, sondern jeweils nur ein Gerät, für mehr wäre auf der Ladestation auch gar nicht genug Platz.
Der Base Station Stand unterstützt die Schnellladefunktion der mit Qi kompatiblen iPhone-Modelle. Die Stromversorgung der Ladestation erfolgt über einen mitgelieferten Netzadapter und ein zwei Meter langes Kabel von USB-A auf USB-C. Als Ladeanzeige dient ein LED-Lämpchen, das dank eines integrierten Umgebungslichtsensors nachts gedimmt wird.
Nomad steht nicht nur für Qualität, sondern auch für vergleichsweise hohe Preise. So will der Hersteller satte 100 Dollar für die neue Ladestation. Das Gehäuse aus Aluminium sowie Lederpolster für das darauf abgelegte iPhone sollen über diese Tatsache hinwegtrösten.