Nokia und Apple: Die beliebtesten Smartphone-Anbieter in Deutschland
Das Marktforschungsinstitut Nielsen hat seinen Smartphone Insights Report für Deutschland vorgelegt; eine Studie, die sich den Kauf-Absichten der Deutschen, der Nutzung und der Lebensdauer von Smartphones widmet und auf einer Befragung von mehr als 1500 Verbrauchern über 16 Jahren basiert. Vier der relevanten Kernaussagen der kostenpflichtigen Studie:
- In Bezug auf Lieblingsmarkengeräte der Smartphone-Nutzer besitzt Apple (24 Prozent) die größte Fangemeinde.
- Bei den Smartphone Marktanteilen sind Nokia und Apple besonders beliebt und halten einen Anteil von 25 Prozent bzw. 23 Prozent, gefolgt von Samsung mit 15 Prozent und HTC mit 14 Prozent Marktanteil.
- Im Vergleich zur Allgemeinheit der mobilen User sind Smartphone-Nutzer in Deutschland jünger (53 Prozent unter 35 Jahre), besitzen einen Handyvertrag (Postpaid) (72 Prozent), haben ein höheres Haushaltseinkommen (32 Prozent über 50.000 Euro) und sind eher männlicher Natur (61 Prozent).
- Android hält mit einem Marktanteil von 30 Prozent die Spitze unter den Smartphone Betriebssystemen in Deutschland, dicht gefolgt von Symbian mit 29 Prozent und iOS mit 23 Prozent.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?