Nokia provoziert mit Kamera-Werbespot
Microsoft versucht ja schon eine ganze Weile mit vergleichenden Werbespots, die angebliche Schwächen des iPad aufzeigen sollen, die Verkaufszahlen für die eigenen Surface-Tablets anzukurbeln. So recht klappen will das allerdings nicht.
Nun springt Nokia auf diesen Zug auf und vergleicht die Kamera des Lumia 925 mit der von Apples iPhone. Ohne das Ding in der Hand zu halten, ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber die mit dem neuen Nokia-Telefon gemachten Aufnahmen könnten in der Tat besser sein, als die der aktuellen iPhone-Modelle. Nokia schießt sich insbesondere auf die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen ein, wie wir wissen, nicht die Königsdisziplin des iPhone. Die finnische Konkurrenz mag hier unter anderem von dem im Lumia 925 verbauten Dual-Blitz profitieren.
(Direktlink zum Video)Apple muss und wird wohl auch nachziehen. Zum einen wird erwartet, dass die nächste iPhone-Generation mit mehr als den gegenwärtigen 8 Megapixeln kommt, deuten die Gerüchte der vergangenen Wochen darauf, dass Apple im neuen iPhone ebenfalls einen Doppelblitz für bessere Bildausleuchtung verbaut.
Das Nokia-Video spielt übrigens direkt auf den Apple-Werbespot Photos Every Day an. Zum Vergleich haben wir euch den Film unten ebenfalls noch eingebettet.
