Inzwischen ohne AirPlay: Nobel-Lautsprecher Beolit 15 vorgestellt
Die Hi-Fi Experten von Bang & Olufsen haben mit dem Beolit 15 den Nachfolger des Beolit 12 vorgestellt – einen leistungsstarken, tragbaren Bluetooth-Lautsprecher mit integriertem Akku und einer Wiedergabedauer von bis zu 24 Stunden.
Im Gegensatz zum Beolit 12 verzichtet der Beolit 15 auf das bislang integrierte AirPlay-Modul und bietet die Musikwiedergabe nur noch über Bluetooth bzw. den 3,5 mm Line-In-Anschluss an.
Seinen massiven Preis von sage und schreibe 599€ versucht der Beolit durch die Verwendung von hochwertigen Premium-Materialien wie eloxiertem Aluminium und Vollleder zu rechtfertigen, bietet (abgesehen von den akustischen Spezifikationen) jedoch nur wenige Features an, die zum Spontankauf verleiten könnten. So lässt sich der Beolit weder als Multiroom-Lautsprecher einsetzen, noch als Online-Radio oder Wecker benutzen. Eine Wi-Fi Integration ist nicht vorhanden.
Bereits kurz nach der Einführung des tragbaren, ultramobilen Audiosystems BeoPlay A2 stellt B&O PLAY nun mit dem Beolit 15 einen noch leistungsstärkeren Bluetooth-Lautsprecher vor, der perfekt in jeden Raum passt. Der Beolit 15 knüpft nahtlos an seine Vorgänger aus der Beolit-Produktreihe an (die ersten Beolit-Geräte kamen bereits in den 1930ern auf den Markt) und vereint die besten modernen Technologien mit sagenhafter Akustik, hochwertigen Premium-Materialien und puristischem skandinavischem Design.
Der Beolit 15 ist im Online-Store von B&O PLAY sowie bei ausgewählten Drittanbietern in 3 Farben erhältlich: Polar Blue, Natural Champagne und Shaded Rosa.