Der Klassiker kommt aufs iPhone
Nintendo entwickelt offenbar iOS-Version von „The Legend of Zelda“
Nachdem Nintendo sich eine gefühlte Ewigkeit geweigert hatte, überhaupt ein Spiel für iOS zu produzieren, scheinen die Japaner mittlerweile Gefallen an der Apple-Plattform gefunden zu haben. Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge will das Unternehmen den Erfolgstitel „The Legend of Zelda“ für iPhone und iPad veröffentlichen.
Nintendo ist bereits mit den Apps Miitomo, Fire Emblem Heroes und Super Mario Run im App Store vertreten. Der Start von Super Mario Run sorgte dann auch für Rekordzahlen, innerhalb von wenigen Wochen hat der Titel 50 Millionen Euro in die Kassen von Nintendo gespielt. Die App lässt sich zum Preis von 10,99 Euro zur Vollversion freischalten.
Ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel liegt bislang noch nicht vor, der Zeitungsbericht spricht bislang lediglich von entsprechenden Plänen und beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Zuvor steht ohnehin noch die Veröffentlich des Simulationsspiels Animal Crossing für iOS aus. Nintendo hatte den Titel ursprünglich für März angekündigt und später dagegen mitgeteilt, dass mit der iOS-Version frühestens im April zu rechnen sei. Letzten Informationen zufolge hat sich dieser Termin nun auf die zweite Jahreshälfte verschoben.