Nexus 6: Das größte und teuerste Google-Handy bislang
Hand aufs Herz, für eine ausführliche Besprechung des neuen Google Handys Nexus 6 fehlt es uns nicht nur an der entsprechenden Qualifikation – wir könnten wohl nicht mal das gestern ausgegebene Betriebssystem-Update auf Android 5.0 Lollipop von seinem Vorgänger unterscheiden – auch der Platz, den wir auf ifun.de für einen Blick über den Tellerrand reservieren, würde einer detaillierten Auseinandersetzung mit Googles iPhone-Konkurrenten nicht gerecht werden.
Eine Handvoll Anmerkungen und eine Meinung zum iPhone-Widersacher haben wir natürlich trotzdem:
- Mit seinem Verkaufspreis von $649 (ohne Vertrag) ist das Nexus 6 das bislang teuerste Smartphone aus Googles Hardware-Abteilung.
- Im Gegensatz zum iPhone 6, das bekanntlich in zwei Geschmacksrichtungen angeboten wird, setzt Google auf eine Einheitsgröße von sechs Inch und ist damit größer (!) als das iPhone 6 Plus.
- Die maximale Größe des internen Speichers beträgt 64GB.
- Vorzüglich ausgestattet scheinen: Der integrierte Akku (3220mAh) und die Kamera (4K-Videos und 13 Megapixel).
- Das Nexus 6 verzichtet auf ein TouchID-Äquivalent, macht keine Zeitlupen-Videos, besitzt keinen 64bit-Prozessor und ist satte 10mm dick.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?