Neue Twitter-App „Flyte 2“ ist aufgeräumt, minimal und kostenlos
Obwohl der Kurznachrichten-Dienst Twitter den Zugang für Dritt-Applikationen in den vergangenen Jahren stark beschränkte, werden nach wie vor neue Anwendungen zum Zugriff auf das 140-Zeichen-Portal veröffentlicht. Seit dem Wochenende bietet sich der Minimale Twitter-Client Flyte 2 für einen Testlauf an.
Die App, die sich selbst als „the Personal Twitter Client“ beschreibt, setzt auf einen reduzierten Auftritt, zeigt eure Twitter-Timeline im Vollbildmodus an und versteckt fast alle Werkzeuge in einem kreisrunden Navigationsmenü am unteren Bildschirmrand.
Flyte 2 – die Anwendung ist sowohl kostenlos als auch komplett werbefrei erhältlich – verspricht ein besonderes Augenmerk auf Performance zu legen und bewirbt ein butterweiches Scrollverhalten. Die App unterstützt mehrere Nutzer-Account und den Empfang von Push-Nachrichten, komplettiert Hashtags und informiert beim Schreiben über die noch verbleibenden Zeichen.
Eine Apple Watch-Erweiterung zeigt schnelle Statistiken an, eine Bildvorschau blendet Tweets mit angehängten Grafiken bereits in der Timeline ein. Solltet ihr über einen Twitter-Account verfügen, können wir den unverbindlichen Test von Flyte 2 empfehlen.