Neue Samsung-Kampagne zeigt „Schwächen“ des iPhone 6
Drei Tage nach der Freigabe des koreanischen Epilepsie-Clips, hat nun auch Samsungs Amerika-Tochter „Samsung Mobile USA“ seine Sommer-Werbekampagne für das aktuelle Galaxy S 6 gestartet.
Die 30-Sekunden-Spots stehen unter dem Motto „6 is greater than 6“ und vergleichen ausgewählte Hard- und Software-Eigenschaften des Galaxy S 6 mit dem iPhone 6. Eine Entscheidung, die unter anderem dafür sorgt, das Apples Geräte etwa genau so lange auf dem Bildschirm zu sehen sind, wie die eigentlichen Stars der neuen Kampagne.
Mit den aktuellen Spots zielt Samsung nicht das erste Mal auf Apples Geräte und deren Nutzer. Erst 2014 belächelten die Koreaner die ihrer Meinung nach zu kurze Akku-Laufzeit iPhone 5s und zeigten iPhone-Nutzer „in kleinen Gruppen am Mülleimer“ – ifun.de berichtete.
Im Fokus der ersten beiden Spots stehen heute die Display-Kante des Galaxy S6 Edge, sowie die drahtlose Ladefunktion des iPhone-Konkurrenten.