Neue Navigon-App bietet „Abo“ als Alternative zur unbegrenzten Nutzung
Navigon bietet ein neues Preismodell für die hauseigenen Navigations-Apps an. In der heute veröffentlichten neuen Navigon-App findet ihr neben Europa auch die Regionen Nordamerika und Australien/Neuseeland versammelt und könnt einzelne Regionen nach Bedarf und für begrenzte Zeit freischalten.
Die wichtigste Info für Bestandskunden vorweg: Das Unternehmen hat uns versichert, dass sich für euch nichts ändert. Die neue App soll das Angebot als zusätzliche Option erweitern.
Wie gewohnt bietet auch die neue Navigon-App Offline-Navigation mit der Möglichkeit, gezielt nur die benötigten Kartenpakete herunterzuladen. Im Leistungsumfang sind dann auch aktuelle Verkehrsmeldungen, Blitzerwarnungen sowie die Suche nach Parkplätzen und wenn gewünscht auch die Kartendarstellung als „Panorama View 3D“ enthalten. Wenn’s mal eben in den Kurzurlaub geht, könnt ihr die App in vollem Umfang kostenlos testen. Garmin erlaubt die Nutzung die ersten sieben Tage lang ohne Gebühren, anschließend müsst ihr euch für eines der drei gebotenen, pro Region gültigen Preismodelle entscheiden:
- 1 Monat Navigation = 4,99 Euro
- 1 Jahr Navigation = 29,99 Euro
- Unbegrenzte Navigation = 79,99 Euro
Pro Region bedeutet in diesem Fall, dass ihr einen der Käufe für die bei der Installation der App gewählte Region (bspw. Europa) tätigt, die Navigation für den Urlaub in den USA allerdings noch separat für beispielsweise einen Monat hinzubuchen müsst.