Neue iPhone 4-Gerüchte, Vorstellung am 22. Juni?
Apple-Blogger John Gruber lästert in einem Blogeintrag über die müde Voraussage des Wall Street Journal, Apple plane für den Sommer ein neues iPhone-Modell. In diesem Zusammenhang nennt Gruber ein paar vermeintliche Key-Facts für die nächste Generation, die nun wiederum für Aufregung in der Szene suchen: Apple A4-Chipset, 960×640 Bildschirmauflösung, Frontkamera und Multitasking. Gut möglich, dass Gruber tatsächlich bereits detaillierte Infos zur nächsten Generation vorliegen, all zu ernst nehmen wir diese Liste vorerst allerdings noch nicht.
Interessant ergänzt Engadget mit dem 22. Juni das voraussichtliche Vorstellungsdatum der nächsten iPhone-Generation und liefert zugleich einen Namen: iPhone HD soll das gute Stück heißen, was wieder mit der von Gruber prognostizierten höheren Bildschirmauflösung harmonieren würde.
Weitere Gerüchte ranken sich um ein iTunes-Update im Zusammenhang mit dem iPad-Launch Ende dieser Woche. Die Überraschung hält sich hier allerdings in Grenzen, wie berichtet dürften iPad-Verwaltung und die neue E-Book-Funktion Grund genug für eine Aktualisierung sein, kleinere Verbesserungen wie die vermuteten Erweiterungen der Genius-Funktion nehmen wir da gerne noch mit.