Neue iCloud-Speicherpreise: 2 Terabyte für 20 Euro
Ein Jahr nach der letzten Preisanpassung und eine Woche vor der Vorstellung des neuen iPhones hat Apple seine iCloud-Speicherpreise nun erneut überarbeitet und um eine Option mit 2 Terabyte Online-Speicherplatz ergänzt.
Die iCloud-Preise Anfang September 2015
Apple verdoppelt damit den maximal verfügbaren Speicherplatz von bislang 1000GB auf 2000GB, ändert jedoch nicht die veranschlagte Monatspauschale von 19,99€.
Zum Sichern eurer Backups, iCloud-E-Mails, Fotos, Dokumente, Kontakte und Kalender bietet Apple nach wie vor 5GB kostenlos an. Das Gratis-Kontingent ist leider noch immer an eure iCloud-Konten und nicht an die verknüpften Geräte gebunden. Anders formuliert: Unabhängig davon ob ihr nur ein iPhone, oder aber ganze vier iOS-Geräte besitzen solltet, Apple gesteht jedem Nutzer grundsätzlich nur 5GB Gratis-Speicher zu.
There is no cloud. It’s just someone else’s computer
Mit der jetzt verfügbaren 2TB-Option dürfte sich Apple auf den zunehmenden Speicherhunger von macOS Sierra vorbereiten. Apples kommendes Mac-Betriebssystem wird seinen Anwendern unter anderem die Möglichkeit anbieten, den kompletten Schreibtisch in der Cloud zu sichern.