Nur 3 Farben aber pünktlich im September
Neue Fotos und Infos zu den iPhone-Modellen 2017
Die Schlagzahl mit Blick auf die Gerüchte und Enthüllungen um die kommenden iPhone-Modelle bleibt hoch. Die HomePod-Firmware spuckt weitere Details zu kommenden Gerätefunktionen aus, ein Analyst macht Hoffnung auf die Verfügbarkeit aller Modelle pünktlich im September und neue Fotos zeigen die drei 2017er-Modelle im Vergleich sowie Apples Hüllen für die Sonderedition.
Starten wir mit der HomePod-Software. Das von Apple versehentlich veröffentlichte Betriebssystem des kommenden Siri-Lautsprechers hat uns schon mit vielen Infos beglückt, das Potenzial scheint aber längst nicht ausgereizt. Der Entwickler Guilherme Rambo hat Hinweise darauf entdeckt, dass das iPhone künftig Benachrichtigungstöne unterdrücken kann, wenn sein Besitzer auf den Bildschirm schaut. Voraussetzung ist die zunächst wohl nur in dem für dieses Jahr erwarteten Sondermodell vorhandene Gesichtserkennung.
Nur 3 Farben, Verkaufsstart im September
Neues gibt es auch mit Blick auf die erwarteten Farbvarianten der 2017er-iPhone-Modelle. Den Aussagen des in der Vergangenheit recht treffsicheren Analysten KGI Ming-Chi Kuo zufolge fällt Roségold aus dem Programm. Die neuen Modelle sollen nur in Schwarz, Silber und Gold in den Handel kommen. Mit Blick auf den Verkaufsstart der Geräte hat der mit guten Quellen in der Zuliefererszene ausgestattete Analyst positive Nachrichten. Dem zufolge wird Apple alle drei neuen Modelle im September ankündigen und wohl auch noch im selben Monat gemeinsam an den Start bringen.
Illustriert haben wir diese Meldungen mit drei auf der Webseite Slashleaks veröffentlichten Bildern, die ihren Urhebern zufolge das Frontpanel des iPhone 8, Apples bereits vorbereitete Hüllen für das neue Gerät und die drei 2017er-iPhone-Modelle nebeneinander zeigen sollen.