Neue Apps für „SPIEGEL TV“: Überarbeitete Optik und Filmsuche
Seit fast drei Jahren online, bietet die SPIEGEL-Gruppe auf ihrem TV-Portal SPIEGEL.TV jetzt ein vollständig überarbeiteten Angebot an und will zukünftig für ein „neues Fernseherlebnis im Internet“ sorgen. Etwas nüchterner formuliert: Ab sofort erscheint das stationäre und das mobile Angebot im neuen Outfit.
Die SPIEGEL-Gruppe hat den gesamten Auftritt ihres Web-TV Angebotes „SPIEGEL.TV“ überarbeitet und verspricht sich „optisch deutlich moderner“ präsentieren zu wollen. Neben den Neuerungen der Webseite wurden auch die iOS-Applikationen überarbeitet, die sich nach wie vor kostenlos auf iPhone (AppStore-Link) und iPad laden lassen.
Neu entwickelt wurde die Suchfunktion. Mit ihr lassen sich in allen Bereichen von SPIEGEL.TV die Dokumentationen, Analysen und Hintergrundberichte noch einfacher finden. Aktuell bietet das Web TV den Usern mehr als 2100 Filme. Geblieben ist die Unterteilung der Navigation nach Themen und Kanälen. Filmische Dossiers zu aktuellen Themen, wie beispielsweise zu den Titelgeschichten des SPIEGEL, sind weiterhin auf der rechten Seite des Auftritts zu finden.