Neuauflage: RSS-App Reeder erscheint in Version 3.0
Frage in die Runde: Wer von euch liest die neuen Artikel seiner Lieblings-Webseiten noch im RSS-Format? Solltet ihr jetzt die Hand gehoben haben und vielleicht sogar regelmäßig auf unsere Feed-Adressen ifun.de/feed bzw. iphone-ticker.de/feed zugreifen, dann dürfte euch die Veröffentlichung von Version 3.0 der Universal-Applikation Reeder sicher freuen.
Die App zur Verwaltung persönlicher RSS-Abos erfreut sich seit Einstellung des damaligen Platzhirschen „Google Reader“ im Juli 2013 großer Beliebtheit und steht jetzt, generalüberholt, in Version 3.0 zum Download im App Store bereit.
Zu den neuen Funktionen des 5€ teure Downloads zählen eine runderneuerte Oberfläche, die Integration des Safari View Controllers der beim Aufruf ausgewählter Artikel auch die von euch installierten Adblocker berücksichtigt und die Unterstützung für das iPad pro.
Reeder richtet sich an iPhone-Nutzer, denen der in iOS integrierte RSS-Reader zu wenig Funktionen bietet und jene, denen unser Favorit Newsblur zu überdimensioniert ist.
Frei von Abo-Zahlungen, gleicht sich Reeder bei Bedarf mit einem vorhandenen Instapaper-Konto ab, bietet intelligente Ordner und eine Split-View-Unterstützung für den Einsatz auf dem iPad an. Version 3 der iOS-Version folgt knapp zwei Monate auf die Ende September veröffentlichte V.3 für Mac-Anwender.