Beta für Entwickler verfügbar
Neu in iOS 13.2 Beta 2: Siri-Verlauf löschen und Emoji-Nachschub
Apple hat die zweite Beta von iOS 13.2 mit erwähnenswerten Neuerungen an Entwickler ausgegeben. So bringt die neue iOS-Version die Möglichkeit, den Verlauf von Siri und der Diktierfunktion zu löschen, und dazu einen Stapel neuer Emojis.
Die neue Datenschutzoption findet sich in den iOS-Einstellungen „Siri & Suchen“. Unter dem Menüpunkt „Verlauf von Siri und der Diktierfunktion“ findet sich die Möglichkeit, sämtliche bei Apple im Zusammenhang mit der Benutzung von Siri und der Diktierfunktion gespeicherten persönlichen Daten zu löschen. Apple bessert in diesem Bereich auf den öffentlichen Druck im Zusammenhang mit der „heimlichen“ Auswertung von Siri-Aufzeichnungen hin nach.
Mit den in der neuen Beta-Version enthaltenen zusätzlichen Emoji-Grafiken hat sich Emojipedia bereits ausführlich befasst. Neu dabei sind unter anderem eine kneifende Hand, ein gähnendes Emoji, ein Faultier und diverse neue Lebensmittel, darunter Knoblauch, Waffeln und Zwiebeln. Zudem wurde das Menü zur Auswahl der Hautfarbe überarbeitet und es lassen sich nun auch Paare mit unterschiedlichen Hautfarben kombinieren. Viele Emojis mit menschlichen Figuren stehen nun auch in geschlechtsneutralen Varianten zur Verfügung.