Zum Login verführen
Neu in Google Maps: „Trefferrate“ personalisiert Empfehlungen
Die Feature-Neuzugänge, die Google Maps in letzter Zeit zu verzeichnen hat, scheinen vor allem einem Ziel zu dienen: Der Suchmaschinen-Anbieter sucht nach weiteren Möglichkeiten, seine Nutzer dazu zu motivieren, sich in der Maps-App mit einem personalisierten Account einzuloggen.
Arbeits-Adresse festlegen, Offline-Karten speichern, Restaurant bewerten, Adressen korrigieren. Mit dem nun in Version 4.55 neu eingeführten Feature „Trefferrate“ will Google jetzt seine Ausgeh-Empfehlungen optimieren und an euren persönlichen Geschmack anpassen:
In seiner Feature-Beschreibung erklärt Google:
- Unsere neue Funktion „Trefferrate“ hilft dir, deine große Liebe zu finden. Und mit „großer Liebe“ meinen wir deinen neuen Lieblingscheeseburger. Tippe einfach auf einen Ort wie ein Restaurant oder Café, um zu sehen, wie wahrscheinlich es ist, dass es dir dort gefällt. Der Wert basiert auf deinen persönlichen Vorlieben. In Zukunft musst du dann weniger Zeit mit der Suche nach dem richtigen Restaurant verbringen und hast mehr Zeit, dein Essen zu genießen.
- Anhand der Trendlisten auf dem Tab „Erkunden“ siehst du jetzt, in wie vielen Restaurants du schon gewesen bist. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Entdecken neuer Orte, mit denen du deine Listen vervollständigen kannst.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?