Neu im AppStore: Pro HDR zum Testen, Verbrechen im Blick und Update bei der Liefer-Überwachung
Pro HDR Free: Bislang noch vor dem Kauf der 1,59€ teuren Foto-Applikation „Pro HDR“ (AppStore-Link) zurückgeschreckt? Macht nichts. Seit heute bieten die Macher der Foto-Anwendung zur Aufnahme kontrastreicher Schnappschüsse eine Lite-Applikation an (AppStore-Link) die euch den kurzen Test der hier im Vergleich mit Apples HDR-Funktion besprochenen App ermöglichen soll. Zwar speichert „Pro HDR Free“ die Ergebnisse nicht in voller Auflösung (und setzt zudem ein kleines Wasserzeichen), für eine kurze Evaluation der wirklichen gelungenen Foto-App reicht das Angebot jedoch allemal aus.
Verbrechen: Ebenfalls sehenswert, verspricht der 1,59€ Appstore-Neuzugang „Verbrechen“ (AppStore-Link), euch nach dem erfolgreichen Umzug das ungute Gefühl mit auf den Weg zu geben, vielleicht doch in die falsche Ecke gezogen zu sein. Der 4MB-Download listet „aktuelle und archivierte polizeibekannte Vorfälle in deiner Umgebung“ an oder, um es mit den Worten der Macher zu sagen: Diese Verbrechen sind wirklich passiert! Verbrechen zeigt zur Zeit nur die Daten der Bundesländer Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein an.
Delivery Status touch: Ganz kurz: Delivery Status touch (AppStore-Link) der alte AppStore-Bekannte und die wohl am besten gestaltete Universal-Anwendung zur Paketverfolgung im AppStore (u.a. werden Amazon, UPS, die Post, DHL und FedEx unterstützt) springt aktuell auf Version 4.3 und integriert neben der verbesserten Online-Synchronisation – DST-Nutzer können auf dem Mac das kostenlose Widget der Entwickler einsetzen – nun auch einen Barcode-Scanner.