Netzanbieter o2 aktiviert LTE für iPhone 5s und iPhone 5c
Ein Geschenk zum Wochenende. Wie angekündigt, hat der Mobilfunkanbieter o2 in Laufe der Freitagnacht neue Netzbetreiber-Einstellungen verteilt (Version 15.2) und bietet allen kompatiblen iPhone-Einheiten nun auch hierzulande das eigene LTE-Netz zur Datenübertragung an.
Die neuen Konfigurationsprofile werden von iTunes automatisch mit dem iPhone abgeglichen und sollten beim nächsten Funkmastwechsel für den Switch von der UMTS- hin zur LTA-Anbindung eurer Geräte sorgen.
In einem ifun.de vorliegenden Vertriebs-Dokument beschreibt o2 die Änderungen:
Ab morgen 28.9. wird LTE von O2 auf den neuen iPhone Modellen 5s und 5c nutzbar sein. Damit können O2 Kunden jetzt in den LTE fähigen Tarifen mit ihrem neuen iPhone 5s oder 5c im schnellen Highspeed-Netz surfen. LTE wird über ein automatisches Update der Netzbetreiber-Einstellungen aktiviert. Der Kunde wird darüber im Display seines iPhone per Push-Mitteilung von Apple informiert. Sobald die neuen Netzeinstellungen am Gerät aktualisiert wurden, steht LTE von O2 zur Verfügung.
Sollte das Update der Netzbetreibereinstellungen bei euch noch auf sich warten lassen, hilft die manuelle Abfrage in den Einstellungen: Einstellungen -> Allgemein -> Info.
Vielen Dank für eure E-Mails.