Mit iPad-Unterstützung
NetNewsWire für iPhone und iPad: Öffentliche Beta verfügbar
Über den Reboot des traditionsreichen RSS-Readers NetNewsWire haben wir bereits ausführlich berichtet. Die inzwischen 16 Jahre alte App landete nach mehreren Besitzerwechseln wieder in den Händen des ursprünglichen Entwicklers, Brent Simmons, der den Feed-Reader von Grund auf neu programmierte und die Herzensangelegenheit seit August zum kostenfreien Download für den Mac anbietet.
Jetzt ist auch der erste Beta-Kandidaten der begleitenden iOS-Anwendung verfügbar. Diese wird als Universal-App für iPhone und iPad entwickelt, wird ebenfalls kostenlos erhältlich sein und macht einen ähnlich performant-schlanken Eindruck wie die gleichnamige Mac-App.
Mit einem Dunkelmodus ausgestattet, wird die iOS-Anwendung zur finalen Veröffentlichung den Sync über Feedly unterstützen, und bringt mehrere Features mit, die ihr vielleicht schon aus der Desktop-Anwendung gewohnt seid. Unter anderem: Direkter Feed-Download, Hintergrundaktualisierungen, Ordner, Smarte Feeds (Heute & Ungelesen), OPML-Import, Suche, Feedbin-Support, Artikel mit Sternen markieren, Unterstützung für Kurzbefehle, Reader-Ansicht und, und, und…
Zur Installation der ersten öffentlichen Beta muss auf eurem iPhone Apples Testflight-App installiert sein. Ist dies der Fall, folgt ihr einfach diesem Link.