Auf PlayStation und Xbox One
Netflix-Redesign setzt auf Bewegtbilder: iPhone und Apple TV folgen später
Der Video-Streaming-Anbieter Netflix hat sein Interface ordentlich überarbeitet und zeigt Anwendern, die auf der Suche nach sehenswerten Programmen sind, nun nicht mehr nur statische Vorschaubilder, sondern Videoausschnitte der ausgewählten Serien und Filme an.
Zwar hat Netflix bereits mit dem Rollout der neuen Benutzeroberfläche begonnen, berücksichtigt vorerst allerdings nur Abonnenten die ihre PlayStation, die Xbox One oder einen Roku zum Zugriff auf die Video-Inhalte nutzen. In den kommenden Monaten sollen dann die Xbox 360, weitere Smart TVs und all jene Geräte folgen, die auf Fire TV und Android TV setzen.
Doch auch wenn Netflix noch keinen Termin für die Umstellung auf Apple TV, iPhone und iPad kommuniziert – vergessen hat man Apples Gerätepark nicht. So soll die Apple TV-Version der Netflix-App „as soon as possible“ aktualisiert werden. Die Mobilgeräte, so das vage Statement von Stephen Garcia, der bei Netflix als „Director of Product Innovation“ angestellt ist, sollen langfristig ebenfalls berücksichtigt werden.
As for when to expect the new UI on mobile devices, Garcia says, „We want to create something that members love. So if we test something and members love it, we will roll it out. Just like we’ve done with this.“