Mehr Privatsphäre beim Streamen
Netflix-Profile lassen sich jetzt mit PIN sichern
Netflix bietet jetzt die Möglichkeit, einzelne Profile mit einem PIN-Code zu sichern. Die Option wird als Kinderschutz vermarktet, trägt natürlich aber auch grundsätzlich dazu bei, beim Netflix-Streamen mehr Privatsphäre zu wahren.
Die Aktivierung einer Schutz-PIN lässt sich momentan nur per Webbrowser vornehmen. Besucht hier das gewünschte Konto bzw. meldet euch als Familienadministrator an und sucht in den Kontoeinstellungen den Punkt „Profile und Kindersicherung“. Dort kann man über den Menüpunkt „Altersfreigabe-Einschränkung“ eine vierstellige PIN vergeben.
Neben dem PIN-Schutz für einzelne Netflix-Profile hält der Videodienst auch weitere Steuermöglichkeiten bereit, die besonders für die Konfiguration von Kinderkonten gedacht sind:
- Bestimmte Serien oder Filme über den Titel für ein Profil sperren. Wenn dieser Filter aktiviert ist, erscheinen diese Titel erst gar nicht im Profil.
- Auf der Seite „Konto“ und „Profile verwalten“ alle Einstellungen für jedes Profil ganz leicht prüfen.
- Sehen, welche Titel sich ihre Kinder innerhalb ihres Profils angesehen haben.
- Das automatische Abspielen von Folgen in den Profilen ihrer Kinder ausschalten.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?