6 Milliarden für Eigenproduktionen
Netflix: Fast 100 Mio. Mitglieder zum 10-jährigen Jubiläum
Erst gestern konnten wir über die aktuellen Zahlen der Musik-Streaming-Industrie berichten. Die Branchenbeobachter des Music Industry Blogs informierten über einen Meilenstein: Demnach liegt die Zahl der zahlenden Abonnenten von Musikdiensten erstmals über 100 Millionen.
Jetzt kontert der Video-Streaming-Anbieter Netflix: Zum 10-jährigen Jubiläum könne man inzwischen 93,8 Millionen zahlende Mitglieder vorweisen. In seinem Finanzbericht an die Aktionäre legt der Streaming-Anbieter darüber hinaus auch Wirtschaftszahlen offen.
2017: 6 Milliarden Dollar in Eigenproduktionen
Mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Dollar habe man im vergangenen Jahr ganze 35% wachsen können. 2016 seien insgesamt 19 Millionen neue Abonnenten zur vorhandenen Userbase hinzugekommen, 2015 registrierten sich „nur“ 17,4 Millionen.
International membership grew by 5.12 million in Q4, against a forecast of 3.75 million and 4.04 million in the year-ago quarter. Over 47% of our total members are now outside of the US. […] International membership grew by 5.12 million in Q4, against a forecast of 3.75 million and 4.04 million in the year-ago quarter. Over 47% of our total members are now outside of the US.
Den kompletten Finanzbericht – Netflix will allein im laufenden Jahr 6 Milliarden Dollar in die Produktion eigener Video-Inhalte investieren – könnt ihr euch in diesem PDF zu Gemüte führen.