„iPhone-Rauchmelder“ Nest Protect in Deutschland erhältlich
UPDATE: Das Angebot ist wieder verschwunden, somit müssen Interessenten bis auf Weiteres wieder auf Bestellungen über Frankreich oder England ausweichen.
Vor vier Wochen haben wir den „iPhone-Rauchmelder“ Nest Protect ausführlich vorgestellt, allerdings war dieser zu diesem Zeitpunkt in Deutschland nur über Umwege zu bestellen. Jetzt lässt sich das Gerät hierzulande auch offiziell ordern, der Preis ist mit 120 Euro allerdings ganz schön happig.
Das vom ehemaligen Apple-Mitarbeiter und iPod-Erfinder Tony Fadell gegründete Unternehmen Nest wurde in erster Linie durch seinen „intelligenten“ Thermostat bekannt. Die vernetzbaren Rauch- und CO-Melder von Nest wollen ihren vergleichsweise hohen Preis ebenfalls mit Komfortfunktionen wettmachen. Per iPhone-App informieren die Geräte über aktuelle Ereignisse, zudem macht eine Sprachausgabe auf drohende Gefahren aufmerksam.
Für weiterführende Infos zu den Nest-Rauchmeldern lest ihr am besten unseren Review. Bei uns laufen die Geräte seit ihrer Installation zuverlässig und ohne Fehlalarm. Allerdings sollten sich Interessenten, die ein Heimnetz mit mehreren Accesspoints mit gleichem Namen betreiben, die Hinweise diesbezüglich in unserem Artikel zu Gemüte führen. (Danke Poldy)