So groß wie eine Getränkedose
Nebula Capsule: Anker-Tochter kündigt mobilen Beamer mit AirPlay an
Nur so groß wie eine Getränkedose ist der Mini-Beamer, den der Zubehörhersteller Anker mit dem Slogan „The World’s Most Advanced Pocket Cinema“ bewirbt. Über seine Tochter-Marke Nebula sucht das Unternehmen derzeit auf Indiegogo Vorbesteller für das Gerät.
Das Konzept für den zu Preisen ab 269 Dollar vorbestellbaren Beamer ist zumindest interessant. Das Gerät soll unter Android 7.0 laufen und kann somit nicht nur mithilfe von Updates verbessert und weiterentwickelt werden, sonder erlaubt auch die direkte Installation von Streaming-Apps wie YouTube oder Netflix. Alternativ kann der Bildschirm von verbundenen Geräten über Apples AirPlay oder Android Miracast gespiegelt werden, zudem steht ein HDMI-Anschluss als Eingang bereit.
Ein integrierter Akku gewählt bis zu 2,5 Stunden Video-Wiedergabe, wer nur Musik hören will, kann dies dem Hersteller zufolge bis zu 40 Stunden lang tun. Das Gerät ist speziell auch vor dem Hintergrund konzipiert, als leistungsfähiger Bluetooth-Lautsprecher eingesetzt zu werden.
Erfahrung in diesem Bereich hat das Unternehmen bereits gesammelt. In den USA ist mit dem Nebula Mars bereits ein portabler Beamer der Anker-Tochter erhältlich. Das neue Produkt soll wenn alles klappt noch im Dezember ausgeliefert werden.