Produktpflege mit Version 2.18
Navigon-Apps mit verbesserter Stauumfahrung
Bevor es auf Urlaubsfahrt geht, betreibt Navigon noch Produktpflege in Sachen Navigations-Apps. Mit der neu unter anderem für Navigon Europe verfügbaren App-Version 2.18 fließen Änderungen ein, die besonders die Anzeige von Verkehrsstörungen und Stauumfahrungen verbessern sollen.
Direkt sichtbar sind die von Navigon mit „Optimierte Traffic-Funktionalität“ umschriebenen Verbesserungen für den Anwender nicht. Die Änderungen sollen sich im Detail bemerkbar machen, so kann die App vorhandene Störungen nun genauer lokalisieren und in der Folge auch exaktere Umfahrungen und Zeitberechnungen anzeigen. Im Besten Fall werdet ihr bei einer akuten Behinderung dann nur noch um die tatsächliche Störung herumgeführt und nicht schon zwei oder drei Autobahnausfahrten davor oder danach. Navigon will dies durch eine verbesserte Auswertung der vom Kooperationspartner Here gelieferten Daten erreichen. Voraussetzung für die Funktion ist die per In-App-Kauf erhältliche Erweiterung „Traffic Live“.
Darüber hinaus kümmert sich das Update der Navigon-Apps nicht nur um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, sondern sorgt auch für eine verbesserte Darstellung von Sonderzielen auf der Route. Die Aufteilung der Suchergebnisse in drei Kategorien sorgt für mehr Übersicht.
Ein kleiner Tipp noch: Falls bei euch eine Urlaubsfahrt ansteht, stattet am besten gleich mal den Kartenmanager in er App einen Besuch ab um zu überprüfen, ob die benötigten Karten auch lokal auf dem Gerät liegen.