Navigon-Aktualisierung läuft unter iOS 10
Zwar wissen die meisten Beta-Tester, dass sie sich mit der Teilnahme am Test der iOS-Vorabversionen auf Inkompatibilitäten bereits installierter Anwendungen einstellen müssen – dies ändert jedoch nichts daran, dass die Abstürze häufig genutzter Anwendungen an den Nerven zehren können.
Womit wir zu Navigon kommen. Die Garmin-Tochter hat heute ihre erst kürzlich komplett überarbeitete Navigations-Anwendung aktualisiert und lässt sich nun auch wieder mit Apples aktueller iOS 10-Vorabversion einsetzen.
Navigon 2.16 kommuniziert dies als „Verbesserung der Betriebssystemkompatibilität“ und lässt das Interimsupdate mit den üblichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen einhergehen. Ebenfalls in der App Store-Beschreibung aufgeführt: Der Schnellstart ist jetzt auch zur Arbeitsadresse möglich. Mit Dank an Lazerman und Daniel.
Erst Mitte Juli führte der Anbieter ein neues Preismodell für die hauseigenen Navigations-Apps ein. Garmin erlaubt die Nutzung die ersten sieben Tage lang ohne Gebühren, anschließend müsst ihr euch für eines der drei gebotenen, pro Region gültigen Preismodelle entscheiden: 1 Monat Navigation = 4,99 Euro. 1 Jahr Navigation = 29,99 Euro. Unbegrenzte Navigation = 79,99 Euro.