Für Mobilgeräte optimiert
Nach mehreren Problemen: Apple überarbeitet Systemstatus-Seite
iPhone-Anwender, die Probleme mit dem iCloud-Abgleich ihrer Geräte, dem Erstellen von Backups und dem Zugriff auf den Apple Music-Katalog feststellen, sind grundsätzlich gut damit beraten die offizielle Systemstatus-Seite Apples zu besuchen.
Hier listet Apple alle 20+ Online-Services, informiert über aktuelle Aussetzer und berichtet über Fehlerbehebungen. Eben jene Seite hat Cupertino jetzt komplett überarbeitet und bietet die Status-Übersicht nun in einer Mobilgeräte-freundlichen Ansicht an.
Neue Seite verzichtet auf Zeitleiste
Im Unterschied zur bislang angebotenen Systemstatus-Seite verzichtet das neue Portal jedoch auf die übersichtliche Zeitleiste – auf der Entwickler-Seite könnt ihr diese noch einsehen – und notiert die Ausfallzeiten nun noch Dienste-spezifisch.
Sechs Ausfälle am Montag
Allein gestern hatten sechs Apple-Dienste mit Aussetzern zu kämpfen, von denen allerdings weniger als 1% aller Nutzer betroffen waren. So standen unter anderem die Foto-Synchronisation, das iCloud Drive, die iCloud Notizen, das iCloud Backup, die iCloud Web-Apps und iWork für iCloud vorübergehend nicht zur Verfügung.