Digitale Coupons inklusive
Nach LIDL: Auch dm mit neuer iPhone-App
11 Jahre nach dem Start des App Stores erreichen die Smartphone-Apps derzeit auch die letzten Ecken des deutschen Einzelhandels. Nachdem der Discounter LIDL erst im Sommer seine iOS-Anwendung mit digitaler Kundenkarte präsentierte, führt der Drogerie-Markt dm nun die „Mein dm-App“ ein.
Die App steht ab sofort im App Store zum Download bereit, setzt zur uneingeschränkten Nutzung jedoch einen personalisierten Login voraus. Nach der Anmeldung steht Kunden dann das gesamte Sortiment mit mehr als 18.000 Produkten zur Verfügung.
In der Kategorie „Neu“ können sich die Kunden inspirieren lassen und aktuelle Trendprodukte entdecken. Dank einer klaren und übersichtlichen Struktur finden die Kunden schnell, was sie benötigen. In der Kategorie „Meine Produkte“ erhalten sie einen Einblick in die Historie der getätigten Einkäufe. Produkte, die regelmäßig benötigt werden, können hier auf den ersten Blick wiedergefunden und zum Warenkorb hinzugefügt werden.
In der Kategorie „Mein dm-Markt“ haben die Nutzer direkten Zugang zum „Filialfinder“. Hier sind Serviceinformationen zu allen dm-Märkten in Deutschland hinterlegt. Der bevorzugte dm-Markt wird in der App gespeichert. Auf den Detailseiten der Produkte können die Kunden dann sofort sehen, ob das gewünschte Produkt in ihrem dm-Markt verfügbar ist.
Neben der Einkaufsfunktion bietet die dm-App alle Funktionen der bereits bestehenden „glückskind Coupon-App“. Glückskind ist das kostenlose Familienprogramm von dm. Kunden, die am Familienprogramm teilnehmen, können ab sofort alle bekannten Funktionen in der „Mein dm-App“ nutzen.