Namensänderung zu „Free Now“
mytaxi setzt künftig auf Mietwagen und Elektro-Tretroller
mytaxi wird künftig als „Free Now“ auftreten. Der Markenwechsel ist in Verbindung mit einem Ausbau des Angebots für Sommer geplant. Unter anderem sollen in Zukunft auch Mietwagen und der Verleih von E-Scootern in die App integriert werden.
Bislang beschränkt sich mytaxi auf die Buchung und Abrechnung von Taxi-Fahren per App. Das Unternehmen präsentiert sich als Europas größte Taxi-App und war beim Start vor zehn Jahren weltweit die erste Smartphone-App mit dieser Funktion.
Mit dem angepeilten Wechsel reagiert mytaxi sicher auch auf die bewegte Marktsituation. Carsharing-Angebote verzeichnen große Erfolge und zugleich kämpfen Fahrdienstleister wie Uber um Präsenz auf dem hiesigen Markt.
Wenn mytaxi von E-Scootern spricht, sind nicht die hierzulande bereits jetzt von Unternehmen wie Emmy oder COUP zum Verleih angebotenen „Motorroller“ gemeint, sondern die kleinen Tretroller mit Elektroantrieb, deren allgemeine Zulassung gerade geprüft wird. mytaxi integriert hier das bereits in anderen europäischen Ländern aktiven Angebot Hive.
Trotz Mietwagen und Elektrorollern soll das Taxi weiterhin wichtiger Bestandteil des Angebots bleiben. Ob sich dieser Vorsatz halten lässt, muss die Zukunft zeigen, der neue Produktname verzichtet jedenfalls auf Referenzen zum bisherigen Kerngeschäft.