Mozilla wiederholt sich: Keine Firefox-Version für iOS-Geräte
Im offiziellen Mozilla-Blog haben die Firefox-Entwickler gestern noch mal einen ausführlichen Ausblick auf angedachte und bald verfügbar Funktionen der hier vorgestellten Firefox-Home Applikation (AppStore-Link) gegeben.
Die kostenlose Applikation zur Synchronisierung der eigenen Lesezeichen, Tabs und Einstellungen soll zukünftig um die Übertragung beliebter Suchmaschienen erweitert werden und soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook in integrieren.
Mit Blick auf die, vor kurzem von Apple gelockerten AppStore-Richtlinien wiederholen die Firefox-Macher jedoch ihre im im August 2008 getätigte Absage an eine iPhone-kompatible Version des alternativen Browsers:
Wir arbeiten daran, unseren Nutzern die besten Firefox-Feature direkt mit der Firefox Home-Applikation zugänglich zu machen. Zwar wurden wir oft gefragt, ob wir nicht mehr Browser-typische Funktionen in Firefox Home integrieren könnten, technische und logistischen Einschränkungen machen es uns jedoch unmöglich einen „richtigen“ Firefox-Browser auf dem iPhone anzubieten. – „We are focused on building Firefox Home as a rich, cloud-based application and making it a valuable product that people will continue to love and use.“