Google greift Apple unter die Arme
Motion Stills 2.0: Live Photos für alle iPhone-Generationen
Der Suchmaschinen-Betreiber Google hat seine ohnehin schon hervorragende Foto-Applikation Motion Stills jetzt in Version 2.0 freigegeben und erweitert den Funktionsumfang des „Live Photo“-Editors um eine neue Aufnahme-Option.
Die neue App knipst Apple-kompatible Live Photos jetzt auf allen iPhone-Geräten.
Die von Apple mit dem iPhone 6s eingeführte Live Photo-Funktion erstellt Schnappschüsse mit einem Bewegtbildanteil, der auf Druck abgespielt werden kann und die eingefangenen Erinnerungen an die fotografierte Situation so noch mal aufleben lässt. Eine schöne Funktion, die mittlerweile auch von Apples Rückblicken genutzt wird.
Die automatisch generierten Erinnerungen des iPhones integrieren die Video-Inhalte der eigenen Live Photos seit geraumer Zeit in neu erstellte Rückblicke. Es lohnt sich also die System-Funktion angeschaltet zu lassen.
Bereits bislang konnte man die von Google kostenlos angebotene Motion Stills-App dazu nutzen, die eigenen Live Photos zu stabilisieren und in Endlos-Schleifen, GIFs oder Videos zu verwandeln – fortan ist Motion Stills auch selbst in der Lage neue Live Photos aufzunehmen. Und dies auch auf Geräten, auf denen Apple selbst die Funktion nicht unterstützt, etwa dem iPhone 5s.
Die so geknipsten Bilder tauchen anschließend als vollwertige Live Photos in Apples Foto-App auf.