Mobile TV-Paket der Telekom nun auch im WLAN nutzbar
Das Fernseh-Paket der Telekom, die kostenpflichtige Zubuch-Option Mobile TV, verzichtet zukünftig auf ihren Mobilfunk-Zwang und lässt sich fortan selbst bei bestehender WLAN-Verbindung nutzen.
Die neue Funktion wird mit der heute ausgegebenen Aktualisierung der universellen Mobile TV-Applikation eingeführt und kann sowohl von Kunden mit temporären Tageszugang als auch von monatlich zahlenden Abo-Kunden genutzt werden.
Das MobileTV Basispaket kostet im Tageszugang (24 Stunden) 2 Euro, im Abo 7,50 Euro pro Monat. Das Basis-Paket beinhaltet den Zugriff auf die Sender: ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, Vox, Kabel 1, RTL 2, Super RTL, KiKa, N24, n-tv, Phoenix, Eurosport, arte, einsfestival, Sixx, RTL nitro, Sat 1.Gold, Pro7 Maxx, tagesschau_24, zdf_neo und zdf_info. Auch die Basketball-Sender, BBL 1, BBL 2 und BBL 3 können aufgerufen werden.
Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind ein Telekom Mobilfunk-Vertrag.
Für die Übertragung der TV-Kanäle über das Mobilfunknetz entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die im Rahmen von MobileTV angebotenen Programme zu verändern. Soweit das MobileTV Basis-Paket nicht zum Ablauf des Monats gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen Kalendermonat. Mit Beendigung des zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrages endet auch das Vertragsverhältnis über die Option.