Mit Widget und Verzug: Spiegel Online kümmert sich um das iPhone 6
Fünf Monate nach dem Verkaufsstart der aktuellen iPhone-Generation wurde nun auch die iOS-Anwendung des ehemaligen Nachrichtenmagazins „SPIEGEL Online“ an die großen Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst.
Mit dem Update ist nun auch das letzte der zehn klickträchtigsten Online-Portale Deutschlands für Apples aktuelle Smartphone-Modelle optimiert. Die heutige Aktualisierung auf Version 2.1 ergänzt die SpOn-App zudem um ein Widget für das Benachrichtigungszentrum des iPhone.
Das Widget enthält standardmäßig die fünf neuesten Topmeldungen. Auf Wunsch zeigt es aber auch Artikel aus selbstgewählten Rubriken an. Mit einem Wisch vom linken Rand nach rechts lässt sich innerhalb der Anwendung nun jederzeit zurück-navigieren.
Mit der neuen Version dieser App haben wir die Darstellung an das iPhone 6 und das iPhone 6 plus angepasst. Die Screengröße der neuen iPhones wird jetzt voll ausgenutzt. Wenn Sie eine Seite von oben nach unten ziehen, wird sie neu geladen (Pull-to-refresh). Wieder eingeführt haben wir die Seiten-Markierung beim Blättern durch Artikel
Nach dem Download könnt ihr euch direkt in die 10 größten Opernball-Aufreger tippen (Überschrift: „Hitler, fliegende Gläser und Bunga Bunga“) oder, um es mit den Worten der Spiegel-Verantwortlichen zu formulieren: „Qualitätsjournalismus gratis auf Ihrem iPhone oder iPod touch“.