Bewegungsmelder aufgebohrt
Mit Laborzugang: Neue Hue-App entfernt Update-Sperre
Die neue Phillips HUE-Applikation zur Steuerung der intelligenten Leuchtmittel-Familie liefert heute mehrere neue Funktionen aus und bringt eine Umstellung mit, auf die wohl alle Besitzer der iPhone-gesteuerten Lampen händeringend gewartet haben dürften.
Zukünftig werden euch anstehende Firmware-Aktualisierungen nicht mehr von der Nutzung der Anwendung abhalten. Bestandskunden erinnern sich: Immer wenn neue Software-Updates für die HUE-Bridge ausgerollt wurden, ließ sich die iOS-Applikation nicht mehr bzw. erst nach Durchführung der minutenlangen Aktualisierung nutzen. Zukünftig können die Updates verschoben werden und hindern euch nicht mehr daran die Lichter ein- bzw. auszuschalten. Endlich!
Ansonsten neu: Der erst kürzlich erweiterte Labor-Bereich, in dem Philips neue Funktionen probeweise zur Verfügung stellt, ist jetzt im Entdecken-Bereich der iOS-Anwendung integriert und muss nicht mehr über den Browser-Umweg aufgerufen werden.
Um kurz aus eigener Erfahrung zu plaudern: Seitdem wir dir HUE-Bewegungsmelder im Einsatz haben – insgesamt kümmern sich jetzt drei Sensoren um die heimischen vier Wände – nutzen wir die HUE-App fast nur noch zur kompletten Deaktivierung der Lampen beim Zubettgehen.
Solltet auch ihr auf die knapp 40 Euro teuren Bewegungsmelder setzen, dann schaut unbedingt im Labor-Bereich der Anwendung vorbei. Hier offeriert Philips nun eine dritte Steuerzeit für bereits aufgestellte Sensoren und versorgt euch mit einem zusätzlichen „Abend“-Eintrag der neben den Tag- und Nachtzeiten definiert werden kann.