Low-Budget-Modell
Mit GPS: Polar stellt M200 Sportuhr vor
Der Sportartikel-Hersteller Polar, hierzulande Marktführer in den Bereichen der Herzfrequenz-Messung, Activity Trackings und Trainingscomputer, hat sein Portfolio an Sportuhren um das neue Einsteiger-Modell M200 erweitert.
Die nur 149€ teure GPS-Sportuhr wird in fünf Farben erhältlich sein und verfügt neben dem integrierten GPS-Modul über einen eigenen Herzfrequenz-Messer.
Vollkompatibel mit der Hersteller-App Polar Flow, wird die M200 auch Smartphone-Benachrichtigungen anzeigen, soll beim Erreichen selbst gesetzter Ziele zur Hand gehen und ein kontinuierliches Aktivitäts-Tracking anbieten, das nicht nur die zurückgelegten Schritte, sondern auch den Schlaf und die verbrannten Kalorien überwacht.
Der integrierten 180mAh-Akku soll genug Saft für den sechstägigen Dauereinsatz bieten (gemessen bei 24/7-Benutzung mit einer Stunde Training und GPS pro Tag aber ohne Smart Notifications) und treibt das 26 mm-Display an, das über 1342 Pixel verfügt.
Aktuell sind die Vorbestellungen für die M200 in den USA in Kanada und in Australien angelaufen, mit der globalen Verfügbarkeit rechnet Polar ab Anfang 2017.