Mit der iPhone-App durchs BMW-Museum
Das BMW Museum in München lädt zum virtuellen Rundgang per iPhone-App. Mit der Ende Februar erschienenen Anwendung lässt sich die Geschichte des Autoherstellers den App-Machern zufolge bereits im Vorfeld ihres Museumsbesuchs erkunden, die App kann aber auch interessierte Nutzer erfreuen, die gerade keinen Ausflug nach München auf der Liste haben.
Egal ob ihr euch für die Unternehmensgeschichte, Autos oder Motorräder interessiert. Die App bietet umfassende Infos rund zu all diesen Bereichen, für den Genuss der Bilder, Diashows und von professionellen Sprechern vorgelesenen Texte ist allerdings eine Internetverbindung erforderlich.
Mit Hilfe der BMW Museum App erleben Sie ausgewählte Aspekte, Themen und Epochen der Markengeschichte in allen Details. Zudem können Sie sich in einer individuellen Reihenfolge durch die einzelnen Häuser führen lassen. Die jeweiligen Erläuterungen werden dabei auf Ihrem Smartphone, wie bei einem Audioguide, als Hörtexte präsentiert. Alternativ dazu können die per Stream übermittelten Inhalte auch in schriftlicher Form, aufgelockert durch Bildmotive des Ausstellungsstücks, auf Ihrem Display angezeigt werden. Eine interaktive Kartendarstellung hilft Ihnen dabei, sich auf dem Weg durch die Abteilungen besser zu orientieren. Komfortabler geht es nicht.
Ich bin dann mal eben bei Autoscout auf der Suche nach einem orangefarbenen 2002…