Neue Webseite und Videos
„Mit dem iPhone geht’s besser“: Apple will Android-Nutzer zum Wechsel bewegen
Mit einer neuen Werbeoffensive will Apple weitere Android-Nutzer dazu bewegen, zum iPhone zu wechseln. Das Unternehmen hat zu diesem Zweck die „Switch to iPhone“-Seite überarbeitet und fünf neue Videos veröffentlicht.
Auf der umfassend überarbeiteten Webseite „Switch from Android to iPhone“ legt Apple die Vorzüge des hauseigenen Smartphones für Besitzer von Konkurrenzgeräten dar. Die aufgeführten Punkte behandeln Themen wie den problemlosen Datentransfer von Android zu iPhone, die Qualität der Kamera, die Systemgeschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Die Webseite ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar.
Ergänzend dazu hat Apple fünf neue kurze Werbefilme veröffentlicht, die Android-Nutzern das iPhone schmackhaft machen und zum Wechsel überreden sollen.
Bereits seit zwei Jahren bietet Apple mit „Move to iOS“ eine App im Google Play Store an, die Android-Nutzern den Wechsel zum iPhone vereinfachen soll. Die Anwendung verspricht die sichere Datenübertragung in wenigen Schritten.