Augmented-Reality-Variante des Klassikers
Minecraft Earth: Microsoft will Pokémon Go den Rang ablaufen
Mit Minecraft Earth will Microsoft den mittlerweile zehn Jahre alte Open-World-Klassiker auf ein neues Level heben. Das für iOS und Android angekündigte Spiel zeigt sich vom Erfolg von Pokémon Go inspiriert und will eine erweiterte Realität voll virtueller Minecraft-Konstruktionen schaffen.
Mithilfe einer AR-App werden Spieler nicht nur ihre eigenen Block-Kreationen an beliebigen Orten platzieren, sondern diese auch für andere Mitspieler sichtbar hinterlassen können. Spielerischen Anreiz will Microsoft dadurch schaffen, dass sich in er virtuellen Welt von Minecraft Earth Objekte und Kreaturen finden, die man sammeln oder mit deren Hilfe man ganz wie bei Pokémon Go auch eigene Objekte züchten kann. Die Möglichkeit, neue Gebilde auch mit anderen Spielern gemeinsam zu erschaffen, soll den spielerischen Reiz zusätzlich fördern.
Mit der Minecraft-Welt entdeckst du unser Universum dank der Power der Augmented Reality auf ganz neue Weise. Jetzt kannst du erschaffen, erkunden und überleben wie nie zuvor. Registriere dich, um dir die Chance zu sichern, einer der ersten Spieler zu sein, und um Updates zum Spiel sowie deinen kostenlosen Earth-Skin zu erhalten.
Ein geschlossener Beta-Test des Spiels soll bereits im Sommer starten. Interessenten können sich hier für die Teilnahme bewerben. Voraussetzung ist ein Mobilgerät, auf dem mindestens iOS 10 oder Android 7 ausgeführt werden kann. Zudem müssen Nutzer über ein kostenloses Microsoft- oder Xbox Live-Konto verfügen. Als potenzieller Termin für die finale Freigabe des Spiels bietet sich das Minecraft-Event Minecon am 28. September an.