Neue App von Microsoft
Minecraft Earth: Augmented-Reality-Variante des Klassikers startet
Die mittlerweile Microsoft unterstellten Minecraft-Entwickler Mojang haben Minecraft Earth zum Download freigegeben. Die neue Variante des mittlerweile zehn Jahre alten Open-World-Klassikers wurde bereits im Frühjahr angekündigt und zeigte sich im Rahmen der Keynote zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC auf großer Bühne. Das Spiel zeigt sich vom Erfolg von Pokémon Go inspiriert und will eine erweiterte Realität voll virtueller Minecraft-Konstruktionen schaffen.
Die AR-App erlaubt es Spielern, ihre eigenen Block-Kreationen auch für andere Mitspieler sichtbar an beliebigen Orten zu hinterlassen. Spielerischen Anreiz wollen die Entwickler dadurch schaffen, dass sich in der virtuellen Welt von Minecraft Earth Objekte und Kreaturen verstecken, die man sammeln und mit deren Hilfe man teils auch wieder neue, eigene Objekte schaffen kann.
Entdecke eine völlig neue Dimension von Minecraft, indem du in der echten Welt baust, erkundest und überlebst. Tritt einer weltweiten Gemeinschaft von Erbauern und Erkundern bei, sammle Ressourcen für deine Bauten, erschaffe Objekte in der Augmented Reality und platziere sie dann in Lebensgröße. Du kannst sogar gemeinsam mit anderen Spielern Mini-Abenteuer erleben!
Minecraft Earth ist für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store erhältlich. Das hält sogenannte „Minecoins“ als In-App-Kauf bereit, deren Kauf zumindest auf den ersten Blick nicht zwingend erforderlich ist.