Microsofts Nokia 215 will euer Zweit-Phone werden
29 Dollar, exklusive Steuern. Mit dem Featurephone 215 hat der neue Nokia-Eigner Microsoft jetzt ein Einsteiger-Handy vorgestellt, dass sich interessierten Nutzern als Zweitgerät anbieten soll und mit einer Akku-Leistung protzt, die das 215 einen Monat mit Energie versorgen kann. Das Gerät, das locker zu Microsofts Beststeller in der bislang eher trägen Handy-Sparte der Windows-Macher avancieren könnte, setzt auf eine Vorinstallierte Facebook-Anwendung, den auch im App Store erhältlichen Webbrowser Opera Mini und Microsofts Haus- und Hof-Suchmaschine Bing.
Ausgestattet mit einem Bluetooth-Modul, einer Taschenlampe und einem FM Radio bietet sich das Handy als iPhone-Alternative für Tracking-Ausflüge an und soll noch im laufenden Quartal in Europa angeboten werden.
Das Nokia 215 funkt ausschließlich im 2G-Netz, kommt in den Farbvarianten Grün, Schwarz und Weiß auf den Markt und wird sich mit MicroSDHC-Karten auf bis zu 32GB zusätzlichen Speicher erweitern lassen. Das QVGA-Display misst 320 x 240 Pixel, in den SIM-Slot passt eine Mini SIM, geladen wird das gerät per Micro-USB. Ein perfektes Reise-Handy?