Microsoft Office nur noch ab iOS 8: Updates für iOS und Mac
Nachdem Microsoft bereits gestern ein kritisches Security-Update für das Mac-Paket „Office for Mac 2011“ ausgegeben hat und die 100MB große Aktualisierung dafür nutze, das hier beschriebene Sicherheitsproblem zu entfernen, wird heute auch das iPhone mit neuen Versionen der Office-Apps bedacht.
Sowohl die Textverarbeitung Word als auch die Tabellenkalkulation Excel und das Präsentations-Tool Powerpoint lassen sich aus dem App Store jetzt in Version 1.12 laden. Alle drei Anwendungen können erstellte Dateien jetzt mit Outlook versenden und anschließend wieder in die Entwurfsansicht zurückkehren – iOS 7 wird mit der nächsten Aktualisierung nicht mehr unterstützt. Powerpoint und Word verfügen zudem über spezifische Neuerungen.
Neu in Word
- Groß-/Kleinschreibung ändern: Schnelles Ändern von ausgewähltem Text in Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, gemischte Groß-/Kleinschreibung und mehr.
Neu in Powerpoint
- Aufgabenbereich „Kommentare“: Anzeigen von Kommentaren neben der Folie im Aufgabenbereich.
- PowerPoint-Add-Ins: Fügen Sie PowerPoint Funktionen hinzu, die Ihre Präsentationen erweitern und Ihre Produktivität steigern. (nur für iPad, erfordert iOS 8.2 oder höher)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?