Excel jetzt mit XVERWEIS
Microsoft Office für iOS: Apps „von Grund auf neu entwickelt“
Microsoft hat seine Office-Anwendungen für iOS umfassend aktualisiert. Die App-Versionen von Word, Excel und PowerPoint liegen allesamt in Version 2.34 vor und wurden den Entwicklern zufolge von Grund auf neu entwickelt. Neben optischen Anpassungen sei dabei insbesondere die Bedienung vereinfacht und die Leistungsfähigkeit der Apps verbessert worden.
Bei allen drei Anwendungen wurden zudem die Möglichkeiten im Bereich der sogenannten „Alt-Texte“ verbessert: „Machen Sie Ihre Inhalte für Personen mit Behinderungen leichter zugänglich, indem Sie nützliche Beschriftungen hinzufügen oder manche Elemente als dekorativ kennzeichnen“.
Microsoft Excel für iOS erhält mit dem Update noch zusätzliche Pflege. Hier lassen sich Kommentare und Erwähnungen nun direkt aus E-Mails beantworten, ohne die Arbeitsmappe zu öffnen. Zudem steht die Funktion XVERWEIS nun in der iOS-Version von Excel zur Verfügung:
XVERWEIS ist der Nachfolger der ikonischen SVERWEIS-Funktion! Es wurde nach seiner Fähigkeit benannt, sowohl vertikal als auch horizontal zu suchen (ja, es ersetzt auch WVERWEIS!). In ihrer einfachsten Form braucht XLOOKUP nur 3 Argumente, um die gängigste exakte Suche durchzuführen (eine weniger als SVERWEIS): Suchkriterium,Suchmatrix,Rückgabematrix.
Microsoft hat auch einen neue Version von OneNote für iOS freigegeben. Dieses Update beschränkt sich allerdings ausschließlich auf Fehlerbehebungen.
