Metrics Report 07/09: Nutzer-Verhalten der AppStore-Kunden
Gerade veröffentlicht, gewährt uns die Juli-Ausgabe des AdMob Metrics-Reports einen Einblick in das Nutzer-Verhalten der iPhone und iPod touch-Nutzer, sowie der Android-Besitzer. Für die hier verfügbare Studie (PDF-Link) hat Admob 1000 Besitzer der genannten Geräte zu ihrem Kaufverhalten befragt und kommt unter anderem zu den folgenden Schlüssen:
- Sowohl Android- als auch iPhone-Nutzer laden sich im Schnitt ca. 10 neue Applikationen pro Monat auf das Gerät.
- iPod touch Nutzer kommen auf 18 AppStore-Downloads.
- Mehr als 90% der Android- und iPhone-User suchen und laden ihre Applikationen direkt über das mobile Gerät aus dem Netz und gehen nicht den Umweg über den Desktop-Rechner.
- Angetestete Lite-Versionen sind der Hauptgrund für den Kaufentscheid der meisten Applikationen.
- 19% der Android-Besitzer kaufen sich mindestens eine Applikation im Monat – demgegenüber stehen 50% der iPhone- und 40% der iPod touch-Besitzer.
- Nutzer des iPhone OS geben eher ( „twice as likely“ ) Geld für Applikationen aus, als Android-Besitzer.
- Der Durchschnittskäufer gönnt sich fünf bezahlte Applikationen pro Monat und gibt im Schnitt $9 dafür aus.
Die letzten Admob-Berichte im Überblick: Die globale Verteilung des iPhones, Häufig genutze Applikationen, der weltweite Smartphone-Markt und werbefinanzierte Applikationen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?