Merkwürdige Erfahrungen mit polnischem iPhone
Marius schickt uns eine zitierenswerte eMail und berichtet über den „zufälligen iTunes-Unlock“ seiner in Polen gekauften 3G-Geräte.
Hab soeben das iPhone 3G (mit Simlock aus Polen) meiner Frau über iTunes geupdated, da ich ihr die neue Software 3.0 drauf machen wollte. Hab mich natürlich auf das übliche Prozedere mit Jailbreak und Unlock eingestellt…doch so weit kam es nicht. Nach dem die neue Software installiert war, kam eine Fehlermeldung (Irgendwas mit Server…oder so) und dann erschien auf dem iPhone der Text „iPhone aktiviert“ und in iTunes der Text „Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt“.
Hab dann das Gleiche mit meinem 3G gemacht. Musste aber ganz wiederherstellen, da ich schon auf 3.0 war. Und dann ebenfalls die freudige Meldung auf dem Gerät und via Itunes… Seitdem brauch ich kein ultrasn0w um telefonieren zu können… Kann das angehen? Anbei der Screenshot von Windows.
Wir können uns das iTunes-Verhalten nicht erklären – die beschriebene Meldung taucht normalerweise nur bei SIM-Lock freien Geräten auf. In diesem Zusammenhang erwähnenswert: Die offiziellen Stichtage für den SIM-Unlock durch T-Mobile.