„Meine iPhone-Freunde wechseln zu Android“: Googles Schmidt erklärt den Umstieg
Googles Eric Schmidt schreibt vor knapp 11 Stunden auf seiner Google+ Profil-Seite:
Viele meine iPhone-Freunde wechseln zu Android. Die aktuellen High-End Geräte von Samsung (Galaxy S4), Motorola (Verizon Droid Ultra) und das Nexus 5 haben bessere Displays, sind schneller und kommen mit einem Interface, das weit intuitiver ist. [Die Geräte] sind ein großartiges Weihnachtsgeschenk für iPhone-Nutzer.
Dies sind die Schritte, die ich zum einfach Wechsel empfehle. Genau wie die Desktop-Nutzer, die vom PC zum Mac gewechselt und nie wieder zurückgekehrt sind, wirst auch du vom iPhone zum Android-Handy wechseln und niemals zurückkehren. Deine Daten sind in der Cloud gesichert und du hast unendlich viele Wahlmöglichkeiten. 80% der Welt, so die letzten Studien, ist sich in Sachen Android einig.
Welche Studien Schmidt zitiert, lassen die beiden Absätze leider offen. Was folgt ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die den Wechsel ins Android-Lager, vom Backup des eigenen iPhones angefangen bis hin zur Foto-Sicherung über die aktualisierte Google+ App, detailliert erklärt.
Ein überaus selbstsicherer Eintrag und eine der seltenen aber immer offensiver formulierten Wortmeldungen Schmidts, mit denen die Android-Adaption gepusht werden soll. Der Google-Chef schließt sein Tutorial mit dem Hinweis auf Googles Desktop-Browser Chrome merkt an: „Und stelle sicher, dass du Google Chrome verwendest und nicht Safari. Chrome hat so viele Facetten die Sicherer und besser sind. Außerdem ist er gratis.“