McPixel auf dem iPhone: Ein pixeliges Point-und-Klick Adventure, zynisch und in 100 kleinen Stückchen
Ihr habt euch früher durch die LucasArts-Spiele geklickt, konntet „Another World„, „Sword and Sworcery“ und der iPhone-Adaption des Klassikers „Monkey Island“ etwas abgewinnen und mögt Grafiken die sich an den Urgesteinen guter PC-Unterhaltung orientieren?
Schaut euch McPixel (AppStore-Link) an!
Die 25MB große Universal-App verpackt 100 kleine Level, in denen ihr natürlich die Welt retten müsst – in ein schnelles, schön inszeniertes und gut ineinandergreifendes Spiel. Startet ihr eine Level-Gruppe scheucht euch McPixel durch die sechs gestellten Aufgaben und bietet euch pro Szene nur 20 Sekunden Zeit um eine Lösung zu finden.
(Direkt-Link)
Nicht nur der Titel des angenehm vertonten Spiels zielt auf McGyver ab, auch die einzelnen Aufgaben erinnern humorvoll an den Bastel-Superhelden. Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst und schlägt stellenweise etwas über die Stränge (Knochen in Kuh-Anus, Tritte gegen Greise…), bewahrt dabei aber immer die Figur und relativiert die Ausreißer mit einem Augenzwinkern. Unten haben wir ein Gameplay-Video des 25MB-Titels hinterlegt, empfehlen euch jedoch so früh wie möglich auszuschalten – der Clip verrät sonst zu viel über die im Spiel geforderten Lösungen.
Die einzelnen Level reagieren oft auf mehrere Lösungsansätze und es lohnt sich, ab und an den falschen Weg zu gehen. Für 1,59€, geschenkt.
(Direkt-Link)