Guter Werbe-Stunt
McDonald’s wirbt mit inoffiziellen iPhone-8-Grafiken
Glückwunsch an das PR-Team von McDonalds Australien. Im Rahmen einer Werbeaktion für die Bestell-App mymacca’s zeigt die Imbiss-Kette Screenshots der App auf einem iPhone 8 bzw. dem, was wir nach aktueller Sachlage unter dieser Bezeichnung im Herbst von Apple erwarten.
Die Grafiken kommen euch möglicherweise bekannt vor, über die zugrundeliegenden Renderings von Benjamin Geskin haben auch wir bereits das eine oder andre Mal berichtet. Geskin hat darin die aktuellen Erwartungen mit Blick auf das wohl kommende Sondermodell grafisch umgesetzt und bestätigt auch, dass McDonald’s sich bei ihm bedient hat.
Eines ist sicher: Über Insiderwissen oder gar exklusive Apple-Infos verfügt McDonald’s nicht, dann hätten deren Grafiker nämlich zumindest die fünf Punkte für die Anzeige des Mobilfunksignals durch die mit iOS 11 wieder zurückkehrenden senkrechten Balken ersetzt. Allgemein geht man davon aus, dass Apple den Schritt zurück zur bewährten Balkengrafik unternimmt, weil der Platz in der Menüleiste durch die mittig angeordneten Lautsprecher, Kamera und Sensoren deutlich limitiert wird. (Danke Christian)