Marketing-Merkwürdigkeiten: Samsung lässt die Ninjas springen
Es sind Clips wie der 56-Sekünder „Sími sem skilur þig„, mit dem Samsung in Island gerade für das Galaxy S4 wirbt, die es immer schwerer machen, Parodien wie die APEX-Vorstellung der Satirezeitschrift „The Onion“, als eben jene zu identifizieren.
In dem Spot, der beginnt wie eine Kampagne gegen Drogen, kombiniert Samsungs Island-Abteilung rote Äpfel und tanzende Ninjas mit psychodelischer Musik und schönen Landschaftsaufnahmen. Eine Mix, der den Verkauf des iPhone-Konkurrenten im zweitgrößten Inselstaat Europas ankurbeln soll. Soll…
Wir haben den Samsung-Clip zusammen mit der Onion-Vorstellung des APEX unten eingebettet. Das schon drei Jahre alte „Inspired by Iceland“ Video legen wir noch oben drauf; dieser sollte im Fall der Fälle in der Lage sein, eure Gedanken nach den ersten beiden Clips wieder etwas gerade zu rücken. Viel Spaß.